Benutzt jemand spritmonitor ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es werden weitere Kategorien hinzugefügt, sollte etwas fehlen, bitte über das Kontaktformular melden.
    • Benutzt jemand spritmonitor ?

      Benutzt jemand von euch den Spritmonitor? 2

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo

      Benutzt jemand von euch den Spritmonitor?
      Gibt ja auch Apps für Smartphones usw..

      Wenn ja werde ich ein Plugin einbauen,
      so könnt Ihr ganz einfach euer Profil verlinken (mit anzeige in der sidebar)
      Gruss remo :thumbsup:
    • Was genau macht so ein spritmonitor ausser mir auf zu zeigen das ich Zuviel Benzin verbrauche :)

      Habe gerade entdeckt das mein spritfresserkuh ned mal aufgeführt ist! Ha zu geil des sagt schon alles
      In Torque we Trust

      P.s. Bremsen macht die Felgen dreckig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarin ()

    • Hy Remo,

      Das ist ein toller Vorschlag, jedoch denke ich das es sich für diesen spritmonitor Admin sicher keine Option ist.
      Da nur sehr wenige mt01 verkauft worden sind und noch weniger in täglichen oder Wochenend betrieb sind, wird es sich wahrscheindlich einfach nicht lohnen. Ein Versuch wäre es sicher wert, nur kenne ich den Verbrauch nur zu gut;-)
      Je nach Strecke/Wetter/tagesform (Fahrer) variiert der Verbrauch.
      Bedeutet konkret:

      Locker flockig = 6-7Liter auf 100km
      Eher zügig = 7-9 Liter auf 100km
      Rennmodus = 9-13liter auf 100km

      Trotzdem für jemanden der nicht gerade 1,7liter Motor auf Strassen bewegt ein super Tool um a) den Verbrauch und etwaige defekte zu erkennen b) die Kosten ein wenig im Auge zu behalten . Super Sache, nur nicht gerade für mein Bike ;)
      Die nimmt sich was sie braucht, was sie nicht will/braucht wird abgerüttelt;-)
      In Torque we Trust

      P.s. Bremsen macht die Felgen dreckig
    • Schon noch krass ein Verbrauch von 6-9 Liter!
      Meine kleine MT 07 braucht im Durchschnitt ca. 3.7 Liter auf 100km.
      Ich fahre jedoch meist gemütlich und zwischendurch mal einen Sprint
      mit Vollgas.
      Wenn ich oft zügig unterwegs bin steigt der Verbrauch auf 4.2l/100km..
      Hat sich schon nochmals verbessert die ganze Motorensteuerung und Effizienz der Maschinen.. :)
      MT 07 Moto Cage
      17'800 km
      Ixil Hyperlow
      LED Blinker Yamaha
      Kurzes Heck Yamaha
      Bordsteckdose Yamaha
      Licht: Philipps Super Vision H4


      Stand: 03.09.16
    • Hehe ja das ist mir schon bewusst, dass 1700ccm ein "bisschen" mehr saufen..
      Ist ja auch ok und wie du gesagt hast: Spass muss sein..

      Bei mir ist der Verbrauch wahrscheinlich auch eher gering, weil ich meistens längere
      Touren mache und somit der Durchschnittsverbrauch eher sinkt. Auf meiner kleinen
      Europatour durch die Alpen bis ans Mittelmeer ist der Verbrauch teils unter 3.5l/100km
      gesunken. Da hab ich aber auch ca 500km am Tag gemacht. Jetzt wo ich wieder in der
      näheren Umgebung unterwegs bin steigt er kontinuierlich..
      MT 07 Moto Cage
      17'800 km
      Ixil Hyperlow
      LED Blinker Yamaha
      Kurzes Heck Yamaha
      Bordsteckdose Yamaha
      Licht: Philipps Super Vision H4


      Stand: 03.09.16
    • :D Der mehr verbrauch geht ja meist zulasten vom "sound" :rolleyes:

      3,5 liter is schon ne nummer auch 4,2 ist schon sehr beeindruckend. Finde es gut das die "Energieeffizienz" endlich stattfindet. Bin der überzeugung das es noch viel viel besser werden könnte so das der durchnittsverbrauch bei allen fahrzeugen massiv gesenkt werden könnte.
      In Torque we Trust

      P.s. Bremsen macht die Felgen dreckig